Vom Winde verweht? – Kolping Turnier 2026

Am vergangenen Sonntag ging es für sechs unserer Schützinnen und Schützen zum Kolping-Turnier, das Teil des Rhein-Erft-Championats 2026 ist. Mit dabei waren zwei Herren sowie vier Schüler, die sich auf einem sehr schönen Turnierplatz der Konkurrenz stellten.

Das Wetter zeigte sich dabei äußerst vielseitig: Mal Sonne, mal Wolken und zwischendurch ein Wind, der die Pfeile durchaus daran erinnerte, dass Bogenschießen im Freien nie ganz berechenbar ist.

Besonders erfreulich war der Erfolg in der Schülerklasse: Finjas erreichte einen starken dritten Platz und durfte sich damit über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Aber auch unabhängig von den Ergebnissen stand der Spaß klar im Vordergrund. Alle sammelten wertvolle Turniererfahrung, genossen die gute Atmosphäre und kamen mit einem Lächeln vom Platz.

Und weil Timing manchmal eben doch alles ist: Am Ende waren alle pünktlich zum Deutschland-WM-Spiel wieder zu Hause. Ein rundum gelungener Turniersonntag also

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner